Mein Betrieb liegt in Haus im Ennstal, mitten in der Region Dachstein-Tauern. Spezialgebiet ist die Anfertigung maßgeschneiderter Trachten für Damen und Herren.

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Trachtenhandwerk und bin nach wie vor von dieser Art der Kleidung begeistert.
Bei der Arbeit lege ich großen Wert auf gute Beratung und perfekte Maßarbeit mit dem Ziel, dass meine Kunden die für sie gefertigten Stücke gerne tragen und sich darin wohl fühlen.

Nach erfolgreicher Absolvierung der HBLA für Mode und Bekleidungstechnik 1991 in Linz besuchte ich den einjährigen Speziallehrgang für Trachtenschneiderei in Salzburg.
Dort kristallisierte sich meine Vorliebe für Trachten heraus. Ich habe mir auf diesem Spezialgebiet viel Wissen und Erfahrung angeeignet die ich in meine Arbeit einfließen lasse.
1994 legte ich die Meisterprüfung als Damenkleidermacherin ab.

Ich war in verschiedenen Sparten des Gewerbes tätig:
Trachtenwerkstätte Schwarz, Salzburg
Fa. Schneiders, Salzburg
Salzburger Heimatwerk, Salzburg